NEWS / BFG stellt GeForce 8800 GTX mit Wasserkühlung vor

07.02.2007 14:00 Uhr

BFG Technologies kündigte bereits vergangenen Montag die BFG GeForce 8800 GTX Serie mit Wasserkühlung an. Es handelt sich dabei um eine auf 650 MHz hochgetaktete Version, verglichen mit 575 MHz der Nvidia-Referenz. Auch die Frequenz der Shader-Prozessoren, sowie der Takt der Speicherbausteine wurde deutlich angehoben und beträgt nun 1,5 statt 1,35 GHz (Shader) bzw. 2,0 statt 1,8 GHz (GDDR3). BFG wird zudem auch eine Karte mit Wasserkühlung und herkömmlichen Frequenzen auf den Markt bringen.

Der empfohlene Endkundenpreis beträgt für die 575 MHz schnelle BFG GeForce 8800 GTX (Standard) mit Wasserkühlung 749 Euro, während die übertaktete Version mit 650 MHz einen empfohlenen Endkundenpreis von 819 Euro hat. Die Karten sind unter anderem über den bekannten E-Tailer K&M Elektronik bestellbar. Die Garantie beträgt fünf Jahre.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.