ad-banner

NEWS / OCZ stellt Reaper HPC Edition mit neuer Kühllösung vor

23.02.2007 12:45 Uhr

OCZ stellt mit der "Reaper HPC Edition" eine weitere passive Kühllösung seiner Arbeitsspeicher vor. Dabei wird der große Passivkühler auf den Chips mit zwei verlängerten Heatpipes weiter ausserhalb verbunden um die Wärme besser abzugeben. Die neue "OCZ PC2-8500 Reaper HPC Edition" arbeitet bei einer Versorgungsspannung von 2,1 Volt und Timings von 5-5-5-15. Dank Extended Voltage Protection erlaubt OCZ eine Spannung von bis zu 2,4 Volt (± 5%) ohne Verlust der Garantie.

Auf das Speicherkit, bestehend aus zwei unbuffered 1 GB-Modulen, gibt OCZ eine lebenslange Garantie. Leider gab OCZ noch keine Informationen über Preis und Erscheinungstermin bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

#OCZ 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.