NEWS / WD stellt neue My Book-Generation mit eSATA vor

13.02.2007 16:45 Uhr

Western Digital bringt die neueste My Book-Festplattengeneration auf den europäischen Markt. Neben dem weit verbreiteten USB 2.0 Interface verfügt das externe Laufwerk nun auch über eine eSATA (external Serial-ATA) Schnittstelle. Der Anwender ist nun dank einer theoretischen Übertragungsrate von 300 MB pro Sekunde in der Lage auch größere Datenmengen in kürzester Zeit zu übertragen. eSATA ist die Zukunft externer Speichermedien und wurde eigens für externe Geräte entwickelt, um deren Performace an PC-interne Komponenten anzugleichen. Außerdem gibt es obendrauf die Sicherungssoftware EMC Retrospect Express. Ein effizientes Konvektionskühlsystem und ein durch einen Thermostat gesteuerter Lüfter sollen für einen kühlen und leisen Betrieb sorgen.

Für die 320 GB Festplatte werden 129 Euro veranschlagt. Bei satten 500 GB bezahlt der Kunde 189 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.