NEWS / Dell und Intel eröffnen Webportal für kleine Unternehmen

11.07.2007 17:15 Uhr

Dell und Intel haben eine eigene Webseite speziell für kleine Unternehmen gelauncht. Dort stellen die beiden Hersteller Informationen und Ressourcen rund um die Geschäftsanforderungen dieser Zielgruppe bereit.

Mit der neuen Webseite wollen Dell und Intel ihr Engagement für kleine Unternehmen unterstreichen. Das Portal bietet Informationen und Services, einen umfassenden Überblick über alle Vostro-Produkte und Dienstleistungen wie den Remote-Support, Dell Connect oder Dell PC Tune Up, das mehr als 30 Aufgaben für Tuning, Sicherheit und Wartung von Rechnern erledigt. Abgerundet wird das Angebot von Dell Finance mit Finanzierungs-Services.

"Kleine Unternehmen haben ganz andere Anforderungen an die Hardware als große Firmen. Es reicht nicht aus, einfach eine Enterprise-Lösung abzuspecken, um hier erfolgreich zu sein", sagt Steven Hunter, European Market Development Manager bei Intel. "Unser Anliegen ist es, die IT-Administration für kleine Unternehmen zu vereinfachen", ergänzt Aongus Hegarty, Vice President and General Manager Home and Small Business bei Dell EMEA. "Viele dieser Unternehmen haben keinen eigenen IT-Support, der sie bei wichtigen Technologie-Entscheidungen berät. Mit unserer Website tun wir genau das."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.