ad-banner

NEWS / SilverStone präsentiert neues SFF Gehäuse: SST-SG02

16.07.2007 08:15 Uhr

SilverStone stellt das Small Form Factor Gehäuse SST-SG02 vor, welches kompatibel mit µATX Mainboards und Standard ATX Netzteilen ist. In dem 2,6 Kilogramm schweren und 1,5 mm dicken Aluminium Gehäuse mit einer ABS/Acryl Frontblende finden bis zu zwei externe 5,25" Laufwerke und zwei 3,5" Festplatten Platz. Des weiteren können bis zu vier Erweiterungskarten eingebaut werden. In das Gehäuse mit einer Abmessung von 270 mm x 212 mm x 393 mm finden bis zu drei 80 mm Lüfter Platz, die an der Rückseite, am Deckel und an der Seite montiert werden können. Zudem besitzt es vier USB 2.0, einen IEEE1394, einen Sound- und einen Mikrofonanschluss als Frontanschlüsse.

Das SST-SG02 ist in schwarz oder weiß, mit oder ohne Fenster ab sofort in Europa für 89 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.