NEWS / Archos mit neuer Generation 5 portabler Media Player

25.06.2007 18:30 Uhr    Kommentare

Die Archos Generation 5 wird preislich zwischen 170 Euro und 500 Euro liegen und über einen Speicherplatz von 2 bis 160 GB verfügen. Neue Features der Generation 5 Serie sind unter anderem Flashspeicher und SD-Kartenslots. Zwei neue Produkte, die über WiFi-Fähigkeiten verfügen, sind mit einem Touchscreen Display ausgestattet, der eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten hat.

Die neuen Archos Geräte beherrschen darüber hinaus Flash und können so Internet-Videos von zum Beispiel YouTube oder Dailymotion auch auf den Fernseher streamen. Für die Archos Generation 5 gibt es zahlreiche Plug-Ins, beispielsweiße ein Web Browser Plug-In oder Widgets Plug-Ins, die dem Nutzer viele praktischer Anwendungen erlauben wie zum Beispiel Wettervorhersage, Kalender, Sport- und Nachrichten-Ticker oder sogar Spiele. Wer unterwegs auf Internetradio nicht verzichten möchte, kann mit dem passenden Plug-In, seinen Lieblingsstream direkt auf die WiFi-Modelle übertragen.

Zusätzliche Plug-Ins sollen künftig dafür sorgen, dass auch Neuerungen bei Audio- und Videoformaten für die Archos PMPs zur Verfügung stehen, so zum Beispiel für die Ausgabe von High Definition Video (720p @ 24 FPS) vom Archos PMP direkt auf den Fernseher sowie für das Streamen von HD Content vom PC auf den Fernseher. Archos bietet auch weiterhin die Möglichkeit, über Plug-Ins, Kino- und Video-Podcasts in den aktuellen Audio- und Videoformaten zu nutzen. Alle Archos Plug-Ins sind über das Archos Content Portal für weniger als 30 Euro erhältlich. Zum Download genügt eine einfache One-Touch-Synchronisation zwischen dem Archos Content Portal und dem Archos Gerät.

Die Generation 5 Serie besteht aus dem Archos 405, dem 605 WiFi, dem 705 WiFi sowie dem 105 Musicplayer. Die beiden PMPs Archos 605 WiFi und 705 WiFi sind die fortschrittlichsten Produkte der Archos Generation 5 Serie, mit WiFi, Touchscreen, integriertem Archos Content Portal für den drahtlose Download von Content, dem Archos TV Guide und einer Bildschirmauflösung von 800 x 480 Bildpunkten.

Das Unternehmen wird im Herbst ein weiteres Produkt vorstellen, den Archos TV Plus. Dieser stand-alone Digital Video Rekorder (DVR) ist ausgestattet mit einer großen Festplatte und HDMI Ausgang für die Ausgabe von HD-Video vom PMP direkt auf den Fernseher. Darüber hinaus wird der Archos TV Plus WiFi- und Ethernet-Verbindung ermöglichen, sodass Websurfen auch auf dem TV funktioniert.

Die neue Serie wird zum Jahresendgeschäft im Handel verfügbar sein, detaillierte Produktinformationen sowie Preise werden in Kürze noch bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.