NEWS / Infineon mit Podcast zum Thema Multi-Gate-Feldeffekt

20.06.2007 11:00 Uhr

Erst letzte Woche habe wir über die neue Multi-Gate-Feldeffekt-Technologie von Infineon berichtet. Um dem User die Technik etwas verständlicher zu machen, hat man nun ein Podcast zum Thema Multigate-Feldeffekt-Transistor veröffentlichtet. Das Audio-Interview wurde mit dem Infineon-Experten Dr. Klaus Schrüfer aufgezeichnet und gibt einen kurzen und allgemein verständlichem Einblick in eine Technologie, die dazu beitragen wird, dass Transistoren in Zukunft zehnmal kleinere Ruheströme und rund 50 Prozent weniger Energiebedarf zum Schalten benötigen, als bei heutigen Technologien. Das sorgt zum Beispiel dafür, dass der Akku des Handys unter voller Auslastung doppelt so lange hält als heute möglich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.