NEWS / Neues BIOS für Asus P5K ermöglicht 1T Command Rate

06.06.2007 06:15 Uhr

Asus ist es mit der Super Memspeed Technology gelungen die Beschränkungen des P35 Chipsatzes auf DDR3-1066/DDR2-800 zu durchbrechen und die standardmäßige Unterstützung für DDR3-1333 und DDR2-1066 Speicher zu ermöglichen. Das Unternehmen stellt nun auch neue BIOS-Versionen für die Mainboards der P5K Serie bereit, die 1T Command Rate unterstützen.

Die 1T Command Rate soll dem Anwender zwei Vorteile bieten. Auf der einen Seite eine Leistungssteigerung und auf der anderen Seite eine Reduzierung der Anschaffungskosten. Mit aktivierter 1T Command Rate soll CL-9 Speicher in der Lage sein den teureren CL-8 Speicher zu übertreffen. Aktuell unterstützen die P5K3 Deluxe DDR3-1333/1066/800 und die P5K Deluxe DDR2-1066/800 Mainboards die 1T Command Rate. Die BIOS-Updates für die P5K, P5K-E, P5KSE, P5K-V und P5K-VM Modelle werden in Kürze zum Download bereitgestellt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.