NEWS / 660 MHz: MSI stellt übertaktete GeForce 8800 Ultra vor

09.05.2007 11:00 Uhr

Die NX8800Ultra-T2D786E-HD Overclocked stellt das neue Flagschiff Nvidia-basierter Grafikkarten von MSI dar. Die Platine setzt auf das Referenzdesign von Nvidia, wurde aber mit deutlich höheren Frequenzen für Chip und Speicher ausgestattet. So taktet die G80-GPU mit satten 660 MHz, verglichen mit 612 MHz der GeForce 8800 Ultra-Referenz. Die verbauten 768 MB GDDR3-Speicher arbeiten mit 1,15 GHz und somit 70 MHz schneller als die Referenz, was zu einem gesteigerten Durchsatz von 110,4 Gigabyte pro Sekunde führt.

Im Lieferumfang sind zwei DVI-auf-VGA-Adapter, eine Video-Out-Kabelpeitsche, S-Video-Verbindungskabel, zwei Strom-Adapter-Kabel (4-Pin Molex auf 6-Pin) Treiber-CD, Schnellstartanleitung und eine Vollversion des Spiels „Company Of Heroes“ enthalten. Die NX8800Ultra-T2D768E-HD-OC ist ab Mai 2007 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 769 Euro im Fachhandel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.