ad-banner

NEWS / MX-1: Neues Festplatten-Gehäuse von Antec

02.05.2007 18:00 Uhr

Antec präsentiert mit dem MX-1 ein neues Zuhause für externe Magnetspeicher. Das kleine Gehäuse hat Antec mit seinem neuen Blower-Lüfter ausgestattet, der die Luft von oben ansaugt und sie dann ganz gezielt um die Festplatte leitet. Dadurch soll laut Antec Überhitzung vermieden werden und die durchschnittliche Temperatur um 15 Grad Celsius im Vergleich zu Konkurrenzprodukten gesenkt werden.

Zu den so genannten Quiet Computing-Funktionen gehören Silikondichtungen, die Festplattenvibrationen absorbieren. Außerdem dämpfen zweischichtige Kunststoff- und Aluminiumwände, jeweils oben und unten, Festplatten- und Lüftergeräusche. Um das kompakte Gehäuse zusätzlich zu schützen, ist es mit einem Karbonfaser-Rahmen verstärkt. Für einen sicheren und aufrechten Stand des Gehäuses sorgt der Standfuß mit Silikonplättchen.

Das eSATA-taugliche Gehäuse MX-1 ist Teil der VERIS Media-Komponenten-Suite von Antec und ab sofort ab 62 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.

ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.