ad-banner

NEWS / OCZ PC2-9200 Reaper HPC Edition bei uns im Test

29.05.2007 10:00 Uhr

OCZ stellte bereits vor einigen Wochen mit der "Reaper HPC Edition" eine weitere passive Kühllösung seiner Arbeitsspeicher vor. Dabei wird der große Passivkühler auf den Chips mit zwei verlängerten Heatpipes (HPC: Heat Pipe Conduit) weiter außerhalb verbunden um die Wärme besser abzugeben. Die heute hier im Test befindliche "OCZ PC2-9200 Reaper HPC Edition" erlaubt zudem dank Extended Voltage Protection Spannungen von bis zu 2,35 Volt ohne Verlust der Hersteller-Garantie. Dadurch sollen die Reaper-Module vor allem für Overclocker besonders interessant sein und höchstmögliche Frequenzen mühelos realisieren können. Ob sich die OCZ-Riegel im Kampf gegen die harte Konkurrenz durchsetzen konnten, erfahren Sie in unserem ausführlichen Praxistest. Wie immer waren wir bei den Tests auf der Jagd nach maximalen Frequenzen, schärfsten Timings und extremen Geschwindigkeiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

#OCZ 

TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.