NEWS / Creative liefert 25-millionsten MP3-Player aus

16.11.2007 10:00 Uhr    Kommentare

Creative lieferte nach eigenen Angaben Anfang November den 25-millionsten MP3-Player aus. Laut IDC Report vom März 2007 liegt Creative Labs, an Stückzahlen gemessen, in der weltweiten Auslieferung von portablen Mediaplayern auf Platz zwei. Die ersten Flash-Player brachte Creative 1999 auf den Markt. 2000 wurde die Creative DAP Jukebox gelauncht - ein Player mit einer leistungsfähigen Festplatte, der für weltweites Aufsehen sorgte. Kurz darauf stellte Creative den MuVo und die ZEN-Familie vor.

"Die Auslieferung von 25 Millionen Playern ist ein Meilenstein in der Geschichte von Creative Labs", freut sich Sim Wong Hoo, Chairman und CEO von Creative Labs. "Ausgehend von unserem aktuellen Portfolio an MP3- und Mediaplayern mit Highlights wie dem ZEN Stone, ZEN Stone Plus sowie dem kreditkartengroßen ZEN, werden künftig weitere innovative Produkte zu erwarten sein."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.