Der neue externe 20-fach-Brenner SE-S204S ist das schnellste externe Geräte von Samsung und verfügt außerdem über die Samsung-Technologie TruDirect, für weitergehende Anwendungsmöglichkeiten. TruDirect ist eine neue Technologie, die es besonders auch Einsteigern leicht macht, Bild- und Video-DVDs zu erstellen, so Samsung in seiner Pressemitteilung. Um eine Video-DVD zu erstellen, muss der Anwender, lediglich seinen Camcorder mit dem Rechner verbinden und „Play“ sowie den „Aufnahme-Knopf“ am Brenner drücken. Durch TruDirect erkennt der Brenner an den PC angeschlossene Aufnahmegeräte wie beispielsweise Digitalkameras oder Camcorder. Darauf gespeichertes Bild- oder Videomaterial kann über die Software direkt und ohne Zwischenspeicherung auf dem PC als Bild- oder Video-DVD gebrannt werden. Damit kann die Zeit für die Erstellung von DVDs enorm verkürzt werden, da keine Rekodierung, Bündelung oder Zwischenspeicherung der Videodaten mehr nötig ist. Videos lassen sich sogar „on the fly“, das heisst direkt während der Aufzeichnung in Echtzeit auf ein Medium schreiben.
Der SE-S204S brennt einlagige Plus- und Minus-Rohlinge mit bis zu 20-facher Geschwindigkeit, Dual Layer-Disks im Plus-Format mit 16x bzw. 12x bei Rohlingen im Minus-Format. DVD-RAM-Scheiben werden mit 12-facher Geschwindigkeit produziert. Der Brenner wird per USB 2.0 mit dem PC verbunden und kann sowohl horizontal als auch vertikal betrieben werden. Darüber hinaus verfügt das Gerät über die LightScribe-Technologie und bietet eine Garantiezeit von 24 Monaten. Der SE-S204S wird ab Dezember 2007 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro im Handel verfügbar sein. In Kürze wird Samsung auch eine interne Version des Brenners anbieten.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.