NEWS / Super Talent stellt neue USB-Sticks vor: PICO

12.11.2007 08:15 Uhr

Super Talent kündigt den Start der Serienfertigung seiner jüngsten USB-Stick Familie namens PICO an. Die neue USB-PICO Serie wird unter Verwendung der neuesten Fertigungsverfahren, als COB (chip-on-board) Technologie, gebaut. Das bedeutet, dass der unverpackte (gehäuselose) Chip direkt auf die Platine gelötet wird. Die COB-Technologie ermöglicht es Super Talent somit bis zu 4 GB Flashspeicher auf kleinstem Raum unterzubringen. Die PICO-A Serie misst somit nur 38,7 x 12,4 x 3,9 mm und wiegt dabei noch weniger als 50 Gramm. Die ersten beiden Serienmitglieder verfügen über ein poliertes und verchromtes Gehäuse.

Die PICO-A Serie wird im Moment ausgeliefert und hat einen integrierten, verchromten Swivel Verschluss. Die PICO-B ist nach dem “slide-open” Verfahren gebaut und wird circa Ende November ausgeliefert. Alle Super Talent USB-Speicher haben eine 15 jährige Garantiezeit. Der voraussichtliche Straßenpreis wird bei ca. 19,90 Euro beim 2 GB und ca. 34,90 Euro beim 4 GB PICO-A Stick liegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.