Mit zunächst einem Modell stellt Asus aus seiner U-Serie ein neues 13,3 Zoll Subnotebook vor, das durch Leichtigkeit, hohe Ausstattung und eine ganz besondere Ausstrahlung bei allen mobilen Einsätzen glänzen soll. Das Gewicht von nur 1,75 Kilogramm, der Display Deckel aus schwarzem Klavierlack, die Edelstahl-Kontur sowie das robuste Magnesium-Aluminium Gehäuse sollen auf den ersten Blick überzeugen. Weiteres Highlight ist die Handauflage aus schwarzem echtem Rindsleder.
Das Asus U3S basiert auf dem Intel Centrino Duo T7500 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,2 Gigahertz. Per Knopfdruck ist das Umschalten von diskreter auf integrierter Grafik möglich. Für speicherintensivere Anwendungen wie 3D-Applikationen kann der Anwender mit der Nividia GeForce 8400M Grafik arbeiten. Bei Standard Office Programmen hingegen greift er auf die stromsparende integrierte Grafik zurück. Weitere Ausstattungsmerkmale wie 1,5 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte sowie ein 3-Zellen und ein 6-Zellen Akku für eine besonders lange Laufzeit gehören ebenfalls zum Standard Lieferumfang.
Für die Konnektivität sorgen zahlreichen Schnittstellen wie drei USB 2.0 Ports, Firewire (IEEE1394), Bluetooth 2.0, Express Card Slot sowie ein 8-in-1Card Reader. Über den eSATA Anschluss kann problemlos eine zusätzliche Festplatte angeschlossen werden. Weiterhin bietet das U3S bereits kabellosen WLAN-Standard 802.11n mit lntel Next-Gen Wireless-N Technologie an. Über die Gigabit-Ethernet kann der kabelgebundene Datenaustausch komfortabel realisiert werden. Für Filmvergnügen sollen darüber hinaus die High Definition Multimedia Schnittstelle (HDMI) sowie der kontrastreiche Widescreen-Bildschirm mit einer Auflösung 1280 x 800 Bildpunkten sorgen. Dabei sollen die zwei Stereolautsprecher einen guten Klang ermöglichen. Ein externes 8-fach DVD Super-Multi Double-Layer Laufwerk für das Abspielen oder Brennen aller gängigen CD- und DVD-Formate ist zusätzlich im Lieferumfang enthalten.
Spezifikationen Asus U3S-3P040G
Das neue U3S ist standardmäßig mit einer Computermaus und hochwertigen Tasche ausgestattet und ist ab Mitte Oktober für 1.899 Euro verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.