Mit dem VW193S erweitert Asus seine Value-Serie um ein neues Modell. Der LCD-Bildschirm ist für den Home-Office Einsatzbereich gedacht und verfügt über ein 19 Zoll Widescreen-Panel in einem schwarzen Design.
Für gute Bilder soll der Asus VW193S durch sein hohes Kontrastverhältnis von maximal 1600:1 sorgen. Diesen hohen Kontrastwert soll das Display durch die Asus eigene Asus Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie erreichen. Dabei handelt es sich um eine Kontrastanpassungsfunktion, welche die Grundeinstellungen automatisch auf die jeweiligen Anwendungen optimal anpasst. Das WXGA+ Panel bietet eine Auflösung von 1.440 x 900 Bildpunkten, eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden sowie eine maximale Helligkeit von 300 cd/m² und die integrierte SPLENDID Video Technologie. SPLENDID ist eine Farb-, Helligkeits-, Kontrast- und Schärfenregulierung, die jeden einzelnen Pixel dynamisch aufbereitet und dadurch für ein optimales Gesamtbild sorgen soll. Für die Bedienung der einzelnen Funktionen stehen am unteren Displayrand fünf berührungsempfindliche Hotkeys zur Verfügung. Über diese Funktionstasten lassen sich die Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Lautstärkeregelung und die Auswahl der speziellen SPLENDID Modi steuern.
Der VGA-Monitor lässt sich um 20 Grad nach hinten sowie bis zu 5 Grad nach vorne kippen. Der Blickwinkel liegt bei bis zu 160 Grad vertikal und horizontal. Zudem integriert der neue LCD Monitor zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher und unterstützt D-Sub Signale. Das schwarze Chassis verfügt über eine Vorrichtung für ein Kensington Schloss sowie für die Wandmontage mit dem optional erhältlichen VESA Montagesatz.
Spezifikationen des Asus VW193S:
Der Asus VW193S wird standardmäßig mit D-Sub-, Audio- und Strom-Kabel sowie einem Quick Start Guide und Garantiekarte ausgeliefert und ist ab sofort im Fachhandel für 213 Euro verfügbar. Die Garantie für den Asus VW193S beträgt drei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.