NEWS / Bis 650 Watt: Jou Jye stellt 80plus Netzteil-Serie vor

13.09.2007 07:00 Uhr

Power, Robustheit und optimale Preis-Leistung sollen die neue Netzteil-Serie von Hersteller Jou Jye auszeichnen.

Die AUBA 80plus Serie besteht aus sechs neuen ATX 12V Modellen - zwei davon bieten zusätzlich den EPS 12V Anschluss - mit einem Leistungsspektrum von 300 bis 650 Watt. Alle sechs Modelle sind mit einem 120 mm temperatur-geregelten Lüfter ausgestattet und sollen damit optimale Kühlung gewährleisten. In Sachen Kabel-Management überzeugen die neuen PSUs insgesamt mit einem ordentlichen Auftritt, so das Unternehmen. Für den einfachen Einbau sind die Kabel so angeordnet, dass der Zugriff leicht und dank zusätzlicher Befestigungs-Clips der feste Anschluss gesichert ist.

Das Flaggschiff unter den Jou Jye Power Supply Units ist das SGE-650AUBA. Dieses ATX 2.2 Netzteil bietet, wie die ganze Serie, aktive PFC (Power Factor Correction) und ist vor Überlast, Kurzschluss und Überspannung geschützt. Die Anschlüsse umfassen unter anderem zwei 6-Pin PCI Express Stromanschlüsse. Die AUBA 80plus Serie hat das 80plus Zertifikat erhalten, was einen guten Wirkungsgrad bescheinigt. Zusätzlich wurde das SGE-650AUBA als Nvidia SLI Ready zertifiziert.

Die Modelle SGE-550AUBA (550 Watt) bzw. SGE-650AUBA (650 Watt) sind ab 110 bzw. 120 Euro ab sofort verfügbar. Preise für die kleineren Modelle ab 300 Watt hat man nicht bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.