NEWS / Intels neue Bezeichnungs-Strategie für 2008 gestoppt

17.09.2007 21:00 Uhr

Anfang August berichteten wir darüber, dass Intel ab Anfang 2008 neue Bezeichnungen ihrer Produkte einführen wolle. Dies scheint nun wohl wieder auf Eis zu liegen, so berichtet man bei digitimes und nimmt dort Bezug auf Quellen bei PC-Herstellern.
So soll es seitens der Mainboardhersteller massive Proteste gegeben haben, die das neue Schema eher als kontraproduktiv einstufen, es würde bei den Kunden statt eine Vereinfachung, eher Verwirrung auslösen. Intel nahm sich diesen Aufforderungen an und somit werden nun nur noch die Marken Viiv und vPro wie geplant das Kürzel Core 2 vorangestellt bekommen. Ebenso sollen die Marken Centrino und Itanium wie geplant abgeändert werden, der Rest bleibt vorerst beim Alten.

Alle Änderungen in der Übersicht:

bisherige Bezeichnung zukünftige Bezeichnung
Intel Centrino-Prozessor-Technologie Intel Centrino-Prozessor-Technologie
Intel Centrino-Duo-Prozessor-Technologie
Intel Centrino-Pro-Prozessor-Technologie Intel Centrino mit vPro-Technologie
Intel Itanium-2-Prozessor Intel Itanium-Prozessor
Intel Viiv-Prozessor-Technologie Intel Core-2-Prozessor mit Viiv-Technologie
Intel vPro-Prozessor-Technologie Intel Core-2-Prozessor mit vPro-Technologie

Quelle: digitimes.com, Autor: Alexander Hille

#Intel 

Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.