Das Unternehmen Sapphire hat heute bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit Microloops eingehen wird, um exklusive Kühllösungen für seine neue Grafikkartengeneration anbieten zu können. Wie man weiter berichtet, wird man die Vapor Chamber Technologie von Microloops für kommende High-End- und Mittelklasse-Produkte verwenden, um deren thermale Effizienz noch weiter zu erhöhen. Vapor Chamber hat sich in den letzten Jahren bereits im Server- und Workstation-Markt behauptet und soll nun auch GPUs auf PC-Grafikkarten zu einem Kühlen Kopf verhelfen.
Sapphire nennt dabei auch wesentliche Vorteile, die durch die neuen Kühlsysteme erreicht werden können: Mehr Stabilität und Sicherheit auch bei höheren Taktraten, bessere Hitzeableitung zur Entlastung des kompletten Systems, geringere Geräuschentwicklung, Platz sparend, geringeres Gewicht. Schon in Kürze will Sapphire High-End-Produkte mit Microloops Vapor Chamber Technologie anbieten. Als erste Karte wird voraussichtlich die neueste TOXIC Grafikkarte mit dieser Kühllösung ausgestattet. Genaue Angaben zu den technischen Daten und der verwendeten Radeon-GPU hat man bislang nicht gemacht.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.