NEWS / 32 und 64 GB: Crucial SSDs ab sofort erhältlich

25.04.2008 12:45 Uhr    Kommentare

Bereits zu Beginn des Jahres hat das Unternehmen Crucial zwei SSD-Laufwerke vorgestellt. Nun, knapp vier Monate später, sind die beiden Modelle im Handel erhältlich und wechseln ab 500,99 Euro (32 GB) bzw. 939,99 Euro (64 GB) ohne Mehrwertsteuer den Besitzer.

Die nur 82 Gramm leichten Festplatten sollen weniger als zwei Watt Leistung aufnehmen und widerstandsfähig gegenüber sehr hoher Stoßbelastung (1500 G/0,5 Millisekunde) und Vibration (20 G bei 20-2000 Hz). Das 32 GB Modell erreicht Übertragungsraten von 100 (Lesen) bzw. 60 (Schreiben) Megabyte pro Sekunde und ist damit die schnellste Ausführung im SSD-Lineup von Crucial. Die Ausführung mit doppelter Kapazität soll 100 respektive 35 MB/sec erreichen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.