NEWS / Plextor PX-B920SA brennt Blu-ray und spielt HD-DVD

07.02.2008 06:45 Uhr

Plextor stellt ein neues 4x Blu-ray-DVD-ReWrite Laufwerk vor, das mit einer SATA-Schnittstelle arbeitet. Der PX-B920SA ist in der Lage Blu-ray Discs mit 4x (BD-R) zu beschreiben und spielt außerdem HD-DVD ROM Discs ab. Als zusätzliches Feature integriert Plextor die LightScribe Technologie, mit der sich Text und Grafiken auf Discs drucken/brennen lassen. Das Softwarepaket beeinhaltet Intervideo WinDVD8, Ulead DVD MovieFactory 5.5 und Ulead Burn.Now 4.5.

Schreibgeschwindigkeiten des PX-B920SA:

  • BD-R (SL/DL) / Blu-Ray 4x
  • BD-R (SL LTH) 2x
  • BD-RE (SL/DL) 2x
  • DVD+R / DVD-R 16x/16x
  • DVD+R DL / DVD-R DL 4x / 4x
  • DVD+RW / DVD-RW 8x / 6x
  • DVD-RAM 5x
  • CD-R 40x
  • CD-RW 24x

Lesegeschwindigkeiten des PX-B920SA:

  • BD-ROM (Blu-Ray) 6x
  • BD-R (SL/DL) 6x
  • BD-R (S LTH) 3,8x
  • BD-RE (SL/DL) 2x
  • BDMV 4,8x
  • HD DVD-ROM 3x
  • HD DVD-Video 3x
  • DVD-RAM 5x
  • DVD-ROM 16x
  • CD-ROM 40x

Das Plextor Laufwerk PX-B920SA wird ab Ende Febraur über Plextors Händlernetz erhältlich sein. Es wird durch Plextors Fast Warranty Service (2 Jahre Garantie in der EU, Norwegen und der Schweiz mit Abholung und Rücksendung, ein Jahr in anderen Ländern mit Selbstanlieferung) abgedeckt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.