NEWS / UltraSharp 3008WFP: Dell 30-Zöller mit DisplayPort

22.01.2008 19:30 Uhr    Kommentare

Dell erweitert sein Breitbild-Display-Portfolio um den 30-Zöller UltraSharp 3008WFP. Der Dell UltraSharp 3008WFP ist der erste Monitor, der serienmäßig mit dem neuen Interface-Standard "DisplayPort" ausgeliefert wird. Digitale HD-Inhalte können so in bester Qualität und bei höchster Auflösung abgespielt werden, so Dell in seiner Pressemitteilung. Die Auflösung beträgt 2.560 x 1.600 Bildpunkte (WQXGA). Voraussetzung dafür ist ein PC mit DVI-Dual-Link-Anschluss an der Grafikkarte.

Darüber hinaus verfügt der UltraSharp 3008WFP über zahlreiche weitere Anschlussmöglichkeiten, darunter HDMI, VGA, DVI-D-, S-Video-, Composite- und Component-Anschlüsse. Außerdem ist der Monitor mit vier USB-Anschlüssen für Peripheriegeräte und einem 9-in-2-Kartenleser ausgerüstet. Das Kabel-Management-Feature verhindert Kabelsalat auf und unter dem Schreibtisch. Die Helligkeit des Geräts gibt der Hersteller mit 370 cd/m² an. Das Kontrastverhältnis beträgt hohe 3000:1, die Blickwinkel (horizontal und vertikal) jeweils maximal 178 Grad. Mit einer Reaktionszeit von 8 ms (grey-to-grey) soll der 3008WFP auch für aktuelle Spiele tauglich sein.

Erhältlich ist der Dell UltraSharp 3008WFP ab sofort für 1.599 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.903 Euro inklusive Mehrwertsteuer).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.