NEWS / nForce 200: Nvidia SLI bald auf Intels X58-Plattformen

16.07.2008 13:00 Uhr

Die Kombination aus SLI-Technologie und Intels neuer Bloomfield-Architektur wird eine leistungsfähige Visual-Computing-Plattform hervorbringen, so ist jedenfalls die Meinung seitens Nvidia. Neue SLI-Mainboards werden Nvidias nForce 200 SLI Zusatzchips, Intel Bloomfield-CPUs und Tylersberg-(X58)-Chipsets enthalten. Die speziellen nForce 200 SLI-Prozessoren verfügen über die patentierte SLI-Technologie für das Grafik-Bandbreitenmanagement und Multi-GPU-Peer-to-Peer-Kommunikation - beide Funktionen werden für eine Optimierung der Grafik-Performance benötigt. Somit soll SLI nun auch endlich auf Intel-Plattformen Einzug erhalten und nicht länger Nvidia- und AMD/ATI-Gespannen exklusiv zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitplan hat man nicht genannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.