ad-banner

NEWS / OCZ erweitert Alchemy-Serie mit der Gaming-Tastatur Elixir

21.07.2008 13:45 Uhr

OCZ nimmt die neue Gaming-Tastatur Elixir in seine Alchemy-Serie auf. Die Elixir-Tastatur mit gummierten Tasten wird von je fünf blauen Makro-Tasten auf der Seite umrahmt, die mit drei benutzerdefinierten Profilen programmiert werden können. Des Weiteren verfügt die Elixir über sieben Internet-Hotkeys, acht Multimedia-Hotkeys und einen Modusschalter, der das Umschalten zwischen normaler Tastatur und der Tastatur mit Spielelayout ermöglicht.

Laut OCZ haben die Tasten eine Lebensdauer von fünf Millionen Anschlägen. Die Treiber für die Elixir sind mit Windows XP (SP2) und Vista kompatibel, außerdem verfügt die Tastatur über einen USB 2.0-Anschluss für Peripheriegeräte. Genaue Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit hat OCZ noch nicht bekannt gegeben, jedoch beträgt die unverbindliche Preisempfehlung in den USA 29,99 US-Dollar.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.