NEWS / Kleiner Preis, große Leistung? Zwei DDR3-1333 Kits im Test

04.06.2008 23:00 Uhr

Nachdem wir mit dem OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth ein High-End-Speicherkit mit 4 GB DDR3-1333 im Test hatten, möchten wir Ihnen zwei weitere DDR3-1333 Kits vorstellen. Die Speicherpakete von Aeneon und Kingston verfügen über eine Gesamtkapazität von 2 GB (2x 1 GB) und gehören zur Kategorie der günstigen DDR3-1333 Produkte. Hersteller Qimonda stellte uns für diesen Test ein Kit aus der XTUNE-Serie bereit, während von Kingston zwei Riegel aus der bekannten ValueRAM-Serie den Weg auf unseren Prüfstand fanden. Beide Kontrahenten wollen über ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis Kunden für sich gewinnen. Wer letztlich im direkten Vergleich die Nase vorne haben wird, klären wir in unserem gewohnt ausführlichen Artikel zum Thema. Wie immer waren wir auf der Jagd nach maximalen Frequenzen, schärfsten Timings und extremen Geschwindigkeiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.