NEWS / Noctua präsentiert NH-C12P Kühler mit 6 Heatpipes

12.05.2008 05:15 Uhr

Noctua stellt den neuen Premium CPU-Kühler NH-C12P vor. Mit 6 Heatpipes und dem NF-P12 120 mm Lüfter soll der NH-C12P ausgezeichnete Leistungswerte und hervorragende Laufruhe erreichen. Das C-förmige Heatpipe-Design ermöglicht eine geringere Bauhöhe und sorgt durch zwei Airflow-Gaps für zusätzliche Kühlung der Mainboard-Komponenten. Möglich wird dies durch den Einsatz von 6 C-förmigen Heatpipes und einem relativ großen Fin-Abstand, der selbst bei niedrigen Drehzahlen eine optimale Wärmeabfuhr gewährleisten soll. Mit seinen zwei Airflow-Gaps für die zusätzliche Kühlung umliegender Mainboard-Komponenten ist der NH-C12P auf Desktop-Gehäuse mit schwächerer Belüftung abgestimmt. Abgerundet wird das Paket durch Noctuas Wärmeleitpaste NT-H1.

Der NH-C12P ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 59,90 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.