NEWS / MSI VR220 YA: Neues 12 Zoll Subnotebook

28.11.2008 06:00 Uhr    Kommentare

Lebendig, aufregend und innovativ, so lauten die Schlagworte unter denen MSI das neue Einsteiger-Notebook VR220YA vermarkten möchte. Befeuert wird der 2,1 Kilogramm leichte und farbenfrohe Flachmann von einem Pentium Dual Core T3200 mit 2,0 GHz auf einem Intel GL40/ICH9-M Chipsatz mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Intel X4500 Grafikchip Onboard. Für den nötigen Durchblick sorgt ein 12 Zoll WXGA-LCD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten. Speicherplatz satt bietet die 250 Gigabyte SATA-Festplatte.

Das VR220YA von MSI verfügt neben Wireless-LAN über drei USB 2.0-Steckplätze, einen 3-in-1-Kartenleser, einen ExpressCard-Slot für UMTS sowie ein Modem. Damit der User gleich in die Welt des Chattens abtauchen kann, spendiert MSI seinem VR220YA eine integrierte Webcam mit 1,3 Megapixel. Der starke 8-Zellen Akku verfügt über ausreichend Reserven für bis zu 5 Stunden Laufzeit ohne Stromanschluss. Wer die Qual hat, hat die Wahl: Das VR220YA von MSI ist in drei Farbvarianten erhältlich. Zur Auswahl stehen neben Magic Black ein peppiges Pink und ein Mojito-Grün. Als Betriebssystem verwendet MSI auf dem VR220YA die Home Premium-Version von Vista. Zum Software-Paket gehört Magix Goya-Base, Norton Internet-Security, WinRAR, Acrobat Reader plus eine Trial-Version von Microsoft Office.

Das MSI Notebook VR220YA ist ab sofort für 699 Euro über den Fachhandel erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.