NEWS / Corsair stellt neue Netzteil-Serie Power vor

20.10.2008 18:00 Uhr

Corsair kündigt eine neue Serie preisgünstiger, leiser und gleichzeitig auch energieeffizienter Netzteile für Desktop-PCs an. Die neue Serie mit dem Namen "Corsair Power" soll nach Angaben des Herstellers beispiellose Funktionen zu einem erschwinglichen Preis bieten.

Das erste Modell der neuen Serie mit 400 Watt ist das CX400W. Mit einer Vielzahl von Anschlüssen ist die Power-Serie für optimale Kompatibilität mit modernen PCs konzipiert und liefert für aktuelle Grafikkarten bis zu 30 Ampere auf den 12V-Leitungen. Die vollständig ummantelten Kabel sind lang genug für die größeren marktüblichen Gehäuse. Durch stromsparendes Design und aktive Leistungsfaktorkorrektur (Active PFC) erzielt das CX400W eine Effizienz von über 80 Prozent. Es erzeugt minimale Betriebsabwärme und arbeitet stromsparend. Der wärmegesteuerte 120 mm-Lüfter sorgt für eine zuverlässige Kühlung bei leisem Betrieb.

Das Corsair Power CX400W, CMPSU-400CX, ist ab sofort weltweit erhältlich und kostet 49, Euro. Hinter allen Netzteilen der Power-Serie steht eine beschränkte Dreijahresgarantie einschließlich Kunden-Support per Telefon oder E-Mail, Foren und TechSupport Xpress-Anleitung zur Fehlerbehebung..

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.