ad-banner

NEWS / WD vermeldet Zahlen für das dritte Quartal

25.04.2009 17:30 Uhr

Hersteller Western Digital vermeldete vergangenen Donnerstag die offiziellen Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009. Dabei erreicht das Unternehmen in besagtem Quartal einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar, bei einem Nettogewinn von 50 Millionen US-Dollar oder 22 Cent pro Aktie (beinhaltet R&D von Silicon Systems und 4 Millionen für Restrukturieungskosten). Während des dreimonatigen Zeitraums wurden 31,6 Millionen Festplatten verkauft. Verglichen mit dem dritten Quartal 2008 sank der Umsatz um etwa ein Viertel (von 2,1 Milliarden), der Gewinn sogar über 80 Prozent. Die Anzahl der verkauften Laufwerke betrug 34,5 Millionen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.