ad-banner

NEWS / Intel lizenziert SLI-Technologie für X58-Mainboards

17.02.2009 21:30 Uhr

Intel hat die SLI-Technologie für alle Intel i7-Plattformen einschließlich des Smackover-Mainboards lizenziert. Kunden mit Intel X58-basierendem Board können damit ihren PC ab sofort mit GeForce-GPUs ausstatten und die Vorteile der Multi-GPU-Technik nutzen. Durch die Lizenzierung ist die SLI-Technologie nun für alle Consumer-PC-Plattformen von Intel verfügbar, einschließlich der Plattformen Core i7, Core 2 Quad und Core 2 Duo sowie der auf der neuen Phenom II Serie basierenden PC-Systeme von Konkurrent AMD.

"Die Unterstützung der NVIDIA-SLI-Technologie durch unsere Intel-DX58SO-Motherboards ist eine wichtige funktionale Erweiterung", betont Clem Russo, VP und General Manager der Channel Desktop Platform Group bei der Intel Corporation. "Die Kombination unserer neuen Core-i7-Prozessoren auf den Motherboards der Extreme-Serie mit den NVIDIA-GeForce-Grafiklösungen ermöglicht die Realisierung der weltweit schnellsten PC-Plattformen für den Gaming-Bereich. Mit dieser Kombination reagieren wir auch auf die Nachfrage unserer Kunden."

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.