ad-banner

NEWS / Lian Li stellt PC-A06F Mid-Tower Gehäuse vor

09.02.2009 06:30 Uhr

Das PC-A06F Mid-Tower Gehäuse besteht vollständig aus Aluminium und bietet einen an der Vorderseite montierten 140 mm Ventilator mit 900 Umdrehungen pro Minute. Ein zusätzlicher 120 mm Abluftventilator mit 1000 Umdrehungen pro Minute wurde an der Oberseite des Gehäuses angebracht. Das glatte Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit einer Abmessung von 187 x 375 x 490 mm (B, H, T) wiegt nur 3.8 kg.

Das Gehäuse unterstützt vier externe 5,25 Zoll Schächte für Optische Laufwerke und drei zusätzliche interne Schächte in einem Anti-Vibrations Laufwerkskäfig. Der HDD-Käfig ist durch die linke Seitenwand zugänglich. Jede der HDDs wird mit Anti-Vibrations Unterlegscheiben aus Gummi befestigt, dies soll ungewollte Störgeräusche, die sich aus eventuellen Vibrationen der HDDs ergeben könnten verhindern. Ausgelegt ist das Gehäuse für Micro-ATX und ATX Motherboards. Des Weiteren besitzt es 7 PCI Slots. Die obere Abdeckung kann entfernt werden und ist mit den Multimedia I/O Ports ausgestattet, diese umfassen zwei USB2.0 sowie HD+AC97 Audio. Die PSU besitzt zudem eine einstellbare Halterung für extra lange PSUs. Eine genauer Liefertermin und Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.