NEWS / Patriot Memory: 64 GB SDXC-Speicherkarte der LX-Serie

02.08.2010 16:45 Uhr

Patriot Memory kündigt SDXC-Speicherkarten innerhalb seiner LX-Serie an. Die erste Speicherkarte besitzt eine Kapazität von 64 GB und wird ab Anfang August zum Preis von 299 Euro im Handel angeboten. Geplant sind weitere Speicherkarten mit Kapazitäten bis zu 2 TB.

Die SDXC (SD eXtended Capacity)-Speicherkarten der LX-Serie entsprechen der UHS-I (Ultra High Speed Class 1) Zertifizierung. Der erste Vertreter von SDXC-Karten aus der LX-Serie trägt die Modellbezeichnung PSF64GSDXC10 und besitzt 64 GB Speicherkapazität. Die minimale Schreibrate liegt bei 10 MB/s und die Lesegeschwindigkeit bei etwa 25 MB/s (Class 10). Patriot Memory gibt eine Garantiezeit von 5 Jahre.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.