NEWS / ZOTAC bringt Fermi-AMP!-Karten mit neuer Luftkühlung

25.05.2010 21:45 Uhr

ZOTAC präsentiert heute mit der GeForce GTX 480 AMP! Edition und der GTX 470 AMP! Edition seine schnellsten Grafikkarten der GeForce GTX 400 Serie. Die Leistungssteigerung der AMP! Edition Serie erfolgt durch ein völlig überarbeitetes PCB-Design, um die Performance zu maximieren und Overclocking zu ermöglichen. Die AMP! Edition Grafikkarten sind mit einem neuen Kühlungssystem ausgestattet, dass sich mit hervorragenden Kühleigenschaften bei gleichzeitiger Minimierung des Geräuschpegels auszeichnet, so der Hersteller. Das neue Kühlsystem besteht aus einem Kühlkörper aus einer Kupferbasis, die die Aluminiumkühlrippen über eine Heatpipe verbindet. Ein Gespann von zwei 92 mm-Lüftern sorgt für einen optimalen Luftstrom, um so die Balance zwischen Leistung und Geräuschentwicklung der AMP! Edition Serie zu erreichen.

Die ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! Edition verfügt über einen 756 MHz Kern-, 1512 MHz Shader- sowie 3800 MHz Speichertakt, während die GTX 470 AMP! auf 656 MHz Kern-, 1312 MHz Shader- sowie 3402 MHz Speichertakt basiert. Zur Erinnerung: Die Nvidia-Referenzkarten arbeiten mit 700/1401/1848 (GPU/Shader/Speicher) bzw. 607/1215/1676 MHz. Wie bei allen ZOTAC-Produkten, garantiert ZOTAC dem Benutzer mit der bis zu 5-jährigen ZOTAC Produktgewährleistung eine lange Lebensdauer.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.