ad-banner

NEWS / Asus Disk Unlocker für die Nutzung von 3 TB Festplatten

22.11.2010 14:00 Uhr

Noch vor einigen Jahren dachte kaum ein Programmierer daran, dass ein Nutzer je mehr als ein paar Gigabyte Speicherplatz benötigen würde. Aus diesem Denken resultierte dann auch eine darauf ausgerichtete Software. Heute wird die verwendete Datenmenge immer größer und erreicht Festplattengrößen von bis zu 3 TB. Dennoch hat der Nutzer immer noch mit den Grenzen der Software zu kämpfen, welche es erschweren, mehr als 2048 GB Festplattenkapazität zu nutzen. Das bedeutet, dass Speicherplatz ungenutzt bleibt und ohne ein Mainboard Upgrade nicht genutzt werden.

Mit dem Asus Disk Unlocker soll sofort die gesamte Speicherkapazität der Festplatte zur Verfügung stehen. Die Disk Unlocker Software soll schnell zu installieren sein und keinerlei technisches Hintergrundwissen erfordern. Sie ermöglicht nicht nur die Nutzung der vollen Speicherkapazität der aktuellen Festplatten auf insgesamt 35 Mainboard Serien, sondern ist auch in Zukunft mit allen kommenden Festplatten Upgrades kompatibel.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.