Der nur 16,5 Millimeter dünne Asus ML238H mit schwarz glänzender Vorderseite und weiß schimmernder Rückseite bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Die Reaktionszeit beträgt 2 Millisekunden (grey to grey), die Blickwinkel betragen 170° horizontal und 160° vertikal. Angeschlossen wird der ML238H über HDMI oder D-Sub.
Der neue Monitor mit LED-Backlight hat ein Kontrastverhältnis von 10.000.000:1, eine maximale Helligkeit von 250 cd/m² und bringt ein völlig neues Standfußkonzept mit. Der Fuß besteht dabei aus zwei mondförmigen Ringen. Ein Ring liegt dabei flach und stabil auf dem Schreibtisch auf. Der zweite Ring dient als Stütze für den Bildschirm. Dieser ermöglicht es dank Ergo-Fit II Technologie, nur durch eine kurze Berührung am Displayrand den Bildschirm um bis zu +20°/-20° nach rechts oder links drehen. Zudem lässt sich der Monitor je nach individuellem Bedürfnis des Nutzers auch um -5° bis +20° nach vorne beziehungsweise hinten neigen. Für noch mehr Bedienkomfort sorgt die LED-Touch-Sensorleiste auf der Vorderseite des Monitors. Über diese lässt sich die Farbe regulieren, die Leuchtkraft der Umgebung anpassen oder auch die Sprache einstellen.
Auch beim neuen ML238H hat Asus seinen Green-IT-Ansatz eingebracht. Dieser soll neben einer umweltfreundlichen Produktion von der Beschaffung der Rohstoffe bis hin zur Entsorgung auch den Einsatz besonders energieeffizienter Komponenten integrieren. So arbeitet der Monitor mit einer stromsparenden und komplett quecksilberfreien LED-Hintergrundbeleuchtung. Zudem besteht das Verpackungsmaterial aus 80 Prozent recyclebarem Material und das Verpackungsvolumen wurde reduziert.
Spezifikationen Asus ML238H
Asus bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an. Das Gerät verfügt standardmäßig über ein HDMI-DVI Kabel und ein VGA-Kabel, ein Netzkabel sowie einen Quick Start Guide und eine Garantiekarte. Der ML238H ist ab sofort zu einem Preis von 249 Euro im Handel erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.