ad-banner

NEWS / Cooler Master stellt Elite 431 Plus Gehäuse vor

06.12.2011 06:15 Uhr

Günstige Gehäuse bieten heute oftmals bereits eine gute Verarbeitungsqualität, hierzu darf sich auch das Cooler Master Elite 431 Plus zählen. Das schicke Case wartet mit modernen Features wie Front-USB-3.0, durchsichtigen Fenstern sowie viel Platz auf.

Mit typischen Midi-Tower Maßen von 192 x 427 x 499 mm haben längere Grafikkarten und größere Tower-Kühler von bis zu 102 mm keine Probleme Platz darin zu finden. Drei 5,25 Zoll und fünf 3,5 Zoll Einbauschächte, wobei zwei davon extern und einer davon X-Dock für externe Festplatten bietet, bilden das Innenleben des günstigen Midi-Tower.

An der Front befindet sich ein bläulich leuchtender 120 mm Lüfter (optional auch 140 mm möglich), auf der Frontblende findet man einen USB 3.0, USB 2.0, sowie einen Audio- und Mikrofonanschluss. Wem das Gehäuse ungenügend durchlüftet ist, der kann an der Oberseite noch zwei 120 mm Lüfter anbringen. An der Unter- und Rückseite lässt sich jeweils ein 80 oder 120 mm Lüfter nachrüsten.

Das Gehäuse ist bereits verfügbar und geht für rund 50 Euro über den Ladentisch.

Quelle: Cooler Master Website, Autor: Christoph Allerstorfer
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.