NEWS / LG bringt 25 Zoll autostereoskopischen 3D-Monitor

06.12.2011 06:00 Uhr

3D erfreut sich einer immer schneller wachsenden Beliebtheit. Es verwundert also nicht, dass der eine oder andere Hersteller sich vermehrt diesem Thema widmet. LG ist oftmals Vorreiter neuer Technologien und veröffentlicht mit seinem DX2500 einen der ersten 25 Zoll großen autostereoskopischen 3D-Monitore, bei welchen man keine Brillen mehr benötigt.

Der 25 Zoll Monitor besitzt eine Kamera die ständig die Kopfbewegungen des Anwenders erfasst und sich automatisch danach richtet. Eine Parallaxenbarriere sorgt dabei dafür, dass dem linken und dem rechten Auge ein anderes Bild gezeigt wird. Genauere Details über Anschlussmöglichkeiten sowie die Auflösung des Monitors gab LG noch nicht bekannt.

Den Einführungspreis legt LG bei ca. 860 Euro fest. Zunächst wird der Monitor nur in Südkorea und ab Anfang 2012 weltweit erhältlich sein.

Quelle: LG PR, Autor: Christoph Allerstorfer
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.