NEWS / Samsung Electronics startet den Vertrieb von Speicherkarten

07.02.2011 23:15 Uhr    Kommentare

Die Samsung Electronics GmbH hat zum 1. Januar 2011 den Vertrieb der digitalen Speicherkarten in Deutschland übernommen. Zum Sortiment gehören SD- sowie Micro SD-Karten für Digitalkameras, Smartphones, MP3-Player und Camcorder. Mit der Eingliederung baut Samsung das Endkundengeschäft weiter aus.

Bereits im Juli 2010 wurde der Vertrieb von externen Festplatten, optischen Laufwerken sowie Retail-Versionen der internen Laufwerke von Samsung Semiconductors an Samsung Electronics übergeben. Mit einem weiteren Schritt wird nun auch der Vertrieb der Speicherkarten in das Geschäft von Samsung Electronics integriert. Die wachsende Nachfrage an vielseitigen Speicherlösungen hat in den letzten Jahren neben einem erweiterten Sortiment klassischer, interner Komponenten auch zur Entwicklung neuer Produktserien geführt. Die Eingliederung ist ein logischer Schritt zur Erweiterung des Produktsegments. Ab 2011 vertreiben die Distributoren Actebis, Api, Firstwise und Duttenhofer die Speicherkarten für das IT- und Fotosegment. Gespräche mit weiteren Distributoren laufen derzeit. Den Bereich Retail-Festplatten und optische Laufwerke betreuen Actebis, Api, Firstwise, Ingram Micro, Siewert & Kau und Techdata.

Quelle: Samsung - 07.02.2011, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.