NEWS / ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! Edition bei uns im Test

05.01.2011 03:00 Uhr

ZOTAC zählt mittlerweile seit mehreren Jahren zu den festen Größen im Bereich Grafikkarten und hat sich unter anderem mit Karten der AMP! Edition-Serie einen Namen in der Szene gemacht. Der Fokus bei der Entwicklung dieser Spezialversionen liegt vor allem auf Geschwindigkeit, weshalb AMP! Edition-Platinen in der Regel mit einer werkseitigen Übertaktung ausgeliefert werden und so die Konkurrenz in Sachen Performance ausstechen sollen. Nicht selten sind die Referenzkühler für derart extreme Übertaktungen ungeeignet und kurzerhand wird auch die Kühlung überarbeitet bzw. ersetzt. So auch im Fall der GeForce GTX 480, deren AMP! Edition man eine völlig neue Kühlung und ein knallhartes Overclocking verpasst hat! Wir haben uns die herkömmliche ZOTAC GeForce GTX 480 und die dazu passende AMP! Edition für einen ausführlichen Test auf unseren Prüfstand eingeladen. Dabei sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.