Mit dem Eee Pad Transformer Prime kündigt ASUS das erste Tablet mit Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor an. Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit Nvidia ist es ASUS als erstem Hersteller gelungen, diesen Prozessor in einen Tablet PC zu integrieren. Das Eee Pad Transformer Prime kann mit der ASUS exklusiven Mobile Docking-Tastatur erweitert werden. Das 586 Gramm schwere ASUS Eee Pad Transformer Prime verfügt über ein ultradünnes Gehäuse von nur 8,3 Millimetern Höhe mit einer metallischen Beschichtung. Auf der Aluminium-Oberfläche schimmert ein konzentrisches Kreis-Design, zudem erweist sie sich beim Anfassen als besonders rutschfest. Außerdem bringt es eine exklusive Audio-Ausstattung mit der ASUS SonicMaster Technologie sowie eine rückseitigen 8 Megapixel Autofokus-Webkamera mit LED-Blitz mit. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 18 Stunden im angedockten Zustand.
Das ASUS Eee Pad Transformer Prime integriert als erster Tablet PC den Nvidia's Tegra 3 Quad-Core Prozessor der nächsten Generation, der über eine hohe Leistung verfügt. In Kombination mit einer 12 Core GeForce GPU und der vSMP (Virtual Symmetric Multiprocessing) Technologie bietet es eine hohe Leistung für Tablet-basierte Multi-Tasking- und Internet-Anwendungen, für Spiele sowie für eine ruckelfreie Full HD Videowiedergabe. Das IPS-Display des ASUS Eee Pad Transformer TF101 verfügt bereits über einen maximalen Blickwinkel von 178 Grad und wird von einem besonders bruchsicheren Corning Gorilla Glas geschützt. Der Super IPS+ Bildschirm ist noch brillanter und leuchtkräftiger, um auch im Freien und besonders hellen Umgebungen eine gute Lesbarkeit zu gewährleisten. Eine 1,2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite des Geräts ermöglicht Videokonferenzen. Die 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite schießt brillante und scharfe Fotos dank einer großen F2,4 Blende, einem hintergrundbeleuchteten CMOS Sensor, Touch-to-Focus Tiefenschärfe sowie Rauschunterdrückung bei geringem Restlicht. Das Eee Pad Transformer Prime verfügt zudem über eine Kamera, die Full HD Videos mit 1080p aufnehmen kann.
Erhältlich als 32 GB oder 64 GB Modell und ausgestattet mit einem Micro SD Kartenleser und einer 3,5 Millimeter Combo Audio Jack sowie einer Micro HDMI Schnittstelle, ermöglicht das ASUS Eee Pad Transformer Prime eine einfache Bild- und Videoausgabe auf einem externen Bildschirm. Namensgebende Bedeutung für den Tablet PC hat jedoch die mobile Docking-Tastatur, die den Begriff ‚Vielseitigkeit‘ ganz neu definiert. Diese innovative und nutzerfreundliche Bauweise bietet dem Anwender eine Kombination aus Tastatur und Touchpad sowie eine Schnittstellenvielfalt inklusive USB und SD Kartenslot. Das Tablet alleine hat eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden, zusammen mit der Docking-Tastatur lässt sich diese auf bis zu 18 Stunden erhöhen. Die vorinstallierte Applikation SuperNote eignet sich für die Aufzeichnung und Bearbeitung von Notizen und Skizzen, während Polaris Office für das Arbeiten mit Word, Excel und PowerPoint (kompatibel mit den MS Office 97-2007 Versionen) geeignet ist. Das Eee Pad Transformer Prime wird in zwei edlen Farben verfügbar sein Amethyst-Grau sowie Champagner-Gold.
Das ASUS Eee Pad Transformer Prime wird in Deutschland und Österreich als 64 GB Modell (nur Pad) und als 32 GB Bundle (inklusive Docking-Tastatur) zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von jeweils 599 Euro erhältlich sein. Ein genaues Verfügbarkeitsdatum für Deutschland und Österreich wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle ASUS Eee Pad Transformer Prime Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.