ad-banner

NEWS / ZOTAC veröffentlicht lautlose GeForce GTS 450 ZONE

28.11.2011 06:30 Uhr

ZOTAC präsentiert heute mit der GeForce GTS 450 ZONE Edition ein weiteres Modell seiner GeForce GTS 450 Grafikkartenserie mit passiver Kühlung. Die neue ZONE Edition Karte bietet DirectX 11 Grafikperformance und verfügt zudem über einen Dual-Slot großen, lüfterlosen Kühlkörper, der den aktiven Lüfter der Standardmodelle ersetzt und einen lautlosen Betrieb gewährleistet.

Ausgestattet mit 192 Prozessorkernen und dem über 128-bit angebundenen 1024 MB großen DDR3 Speicher bietet die GTS 450 eine gute Bildqualität sowohl in 3D-Spielen als auch in CUDA unterstützten Applikationen. Der Kerntakt der neuen GeForce GTS 450 ZONE Edition beträgt 600 MHz, der Speichertakt 1.333 MHz. Als Ausgänge steht ein DVI-I-, HDMI- und DisplayPort-Anschluss zur Verfügung. Die passiv gekühlte und damit lautlose ZOTAC GeForce GTS 450 ZONE Edition überzeugt mit Home-Theater-PC Features wie Hardware-Video-Beschleunigung zur Dekodierung von 2D sowie 3D High-Definition-Videos, Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio Bitstreaming- sowie HDMI 1.4a Unterstützung.

ZOTAC gibt auf die GeForce GTS 450 ZONE Edition eine bis zu 5-jährige "ZOTAC Produktgewährleistung". Gelistet ist die Grafikkarte bereits ab ca. 98 Euro, ein genauer Liefertermin ist jedoch noch nicht bekannt (Quelle: Geizhals.at, Stand: 11/2011).

Quelle: ZOTAC PR – 22.11.2011, Autor: Alexander Knogl
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.