Der ASUS VG278H bringt eine Reihe an Features mit, die den Nutzer in die dritte Dimension eintauchen lassen. Nvidia 3D LightBoost soll für eine doppelt so hohe Helligkeit der Bilder sorgen ohne dabei den Energieverbrauch des Monitors zu erhöhen. Die Nvidia 3D Vision 2 Shutter Brille wurde einem Re-Design unterzogen und verfügt nun über eine um 20 Prozent vergrößerte Sichtlinse und einen Blendschutz, der das Licht blockiert und so eine komfortable Sicht auch in stark beleuchteten Räumen garantieren soll. Der integrierte 3D Vision Empfänger lässt sich jeweils an die vom Anwender bevorzugte Blickposition anpassen. Für einen optimierten Signalempfang kann dieser direkt auf die Nvidia 3D Vision 2 Shutter Brille gerichtet werden. Drei Infrarot Modi (Normal CE Kompatibel LAN Party) eliminieren weitestgehend Störungen durch elektronische Geräte in der Nähe.
Dank der Trace-Free II Technologie, die Bildwiederholungsraten von 120 Hertz mit einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden kombiniert und so die Frames per Second verdoppelt, soll der ASUS VG278H lebhafte und fließende Bilder ohne Schlieren oder Verzögerungen beim Bildaufbau liefern. Zudem ist der Neuling mit der Advanced Dual-Side LCD Driving Technologie ausgestattet, die LCD Ladezeiten reduziert und dadurch Geisterbilder oder helle Effekte verhindert. Mit an Bord ist ebenso die Splendid Video Intelligence Technologie, eine innovative Bildoptimierungsfunktion. Anhand einzelner Bildpunkte des Vollbildes passt sie Farbe, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe dynamisch an. Je nach Einsatzbereich des Monitors hat der Nutzer die Wahl zwischen den sechs voreingestellten Modi Landschaft, Theater, Gaming, Night View, sRGB oder Standard. Das Bildformat 16:9 oder 4:3 soll sich zudem via Hotkey ohne Qualitätseinbußen mit der Aspect Ratio Control Funktion wählen lassen.
Der ASUS VG278H ist in der Höhe der jeweiligen Sitzposition des Nutzers anpassbar. Zudem ist er um 150 Grad nach rechts oder links drehbar. Besonderen Komfort liefert die Tilt-Funktion Der Anwender kann den Monitor um +20 Grad nach vorne sowie um -5 Grad nach hinten neigen. Mittels DVI-Schnittstelle lässt sich der ASUS VG278H mühelos an einen PC anschließen. Über den HDMI 1.4 Port kann der Monitor mit einem Blu-ray Player oder einer Spielkonsole verbunden werden.
Spezifikationen ASUS VG278H
Der Monitor ASUS VG278H ist ab Mitte November für 599 Euro im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar. Das Gerät verfügt standardmäßig über ein HDMI-DVI Kabel, ein VGA-Kabel, ein Netzkabel sowie einen Quick Start Guide und eine Garantiekarte. Der Monitor wird im Bundle mit der Nvidia 3D Vision 2 Shutter Brille ausgeliefert. ASUS bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an.
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.