ad-banner

NEWS / AMD: Neue FX-CPUs und günstigere Preise

29.02.2012 10:00 Uhr

Der Chiphersteller AMD senkt den Preis für einen seiner FX-Prozessoren, welcher im Oktober 2011 erstmals vorgestellt wurde. So wird der Preis für den AMD FX-8120 ab sofort um $20 auf $185 (hierzulande ca. €15) gesenkt.

Zudem erfährt die FX-Serie von AMD einen Zuwachs um gleich zwei neue Modelle, den AMD FX-4170 mit vier Kernen und AMD FX-6200 mit sechs Kernen. Auch die neuen AMD FX-Prozessoren machen Gebrauch von der Bulldozer Multi-Core-Architektur mit freien Takt-Multiplikatoren, wodurch PC-Nutzer in den Genuss eines entsprechend schnellen Prozessors und einer durchweg stärkeren Rechenleistung kommen sollen.

Die AMD-Prozessoren FX-4170 und AMD FX-6200 werden voraussichtlich ab Anfang März in Deutschland verfügbar sein.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer

#AMD 

ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.