NEWS / Sapphire bringt passiv gekühlte Radeon HD 7750 Ultimate

28.02.2012 12:45 Uhr    Kommentare

Erst vor kurzen stellte AMD mit der Radeon HD 7770 und Radeon HD 7750 seine Mainstream-Grafikkarten vor. Bereits ab Release der Karten stellten etliche Boardpartner verschiedene Eigendesigns mit effizienteren Kühllösungen vor. Sapphire bringt nun seine Radeon HD 7750 Ultimate, welche auf jeglichen Lüfter verzichtet und somit komplett lautlos agieren kann.

Bei den Taktraten hingegen hat sich nichts geändert und somit bleibt der GPU-Takt bei 800Mhz und der Speicher bei seinen 1125 MHz. Weiterhin setzt man hier auf den 1 Gigabyte großen GDDR5, das 128 Bit große Speicherinterface und deren 512 Streamprozessoren.

Derzeit ist über die Preisgestaltung der Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate noch nichts bekannt, dies dürfte sich jedoch bald ändern.

Quelle: hexus.net, Autor: Christoph Allerstorfer
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.