ad-banner

NEWS / CeBIT: WD mit AC-WLAN-Equipment SSHD-Infos

08.03.2013 16:30 Uhr

Auf der diesjährigen CeBIT hatten wir auch die Gelegenheit uns über neue Produkte aus dem Hause WD zu informieren. My Net AC1300 ist ein neuer Router des Unternehmens, der den 802.11ac-Standard unterstützt und daher mit bis zu 450 Mb/s schnell auf dem 2,4-GHz-Band und 1300 Mb/s schnell auf dem 5-GHz-Band funkt. Das AC Wi-Fi der nächsten Generation wird außerdem durch die exklusive FasTrack-Technologie von My Net verbessert. FasTrack erkennt und priorisiert Unterhaltungsdaten wie Filme, Chat und Online-Spiele und reserviert damit Bandbreite für HD-Leistung. Ergänzend zum neuen Router hält man die My Net AC Bridge parat, mit der über vier Ethernet-Ports weitere Geräte ins schnelle WLAN eingebunden werden können.

Im Gespräch erfuhren wir auch noch einige Informationen zur anstehenden Familie von SSHD-Laufwerken, die durch eine Kombination von Flash- und Magnetspeicher zu Hybrid-Disks werden. 16 bis 64 GB Flashspeicher sollen für die Pufferung von Daten aus den Plattern dienen und zusammen mit einem intelligenten Caching-Algorithmus den Zugriff auf häufig benutzte Daten signifikant beschleunigen. Die 2,5 Zoll Laufwerke sollen mit 7 und 5 mm dicken Gehäusen erscheinen und so auch für den Einsatz in schlanken Ultrabooks tauglich sein. Preislich gesehen gibt es aktuell noch keine konkreten Informationen. Entsprechende Laufwerke werden sich im Preisbereich zwischen SSDs und HDDs bewegen, jedoch deutlich näher an den Preisen von konventionellen HDDs liegen, da nur verhältnismäßig geringe Mengen NAND-Flash verbaut werden. In den nächsten Monaten will WD erste Endprodukte offiziell vorstellen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.