NEWS / Dell kündigt tragbaren All-in-One-PC XPS 18 an

15.03.2013 00:30 Uhr    Kommentare

Der neue Dell XPS 18 ist der bislang dünnste und leichteste All-in-One-PC. Das tragbare Gerät kommt mit einem Full-HD-Bildschirm und bietet die ideale Mischung aus mobilem Entertainment und der Leistungsfähigkeit eines Desktop-PCs. Dell hat mit dem XPS 18 den dünnsten und leichtesten All-in-One-PC weltweit angekündigt. Mit einem Gewicht von lediglich 2,2 Kilogramm ist er gerade einmal so schwer wie ein 15-Zoll-Notebook. Der 18,4-Zoll-Full-HD-Touch-Bildschirm (46,7 cm) ist dennoch groß und brillant genug, dass mehrere Personen aus verschiedenen Blickwinkeln Videos anschauen oder gemeinsam spielen können.

Der XPS 18 richtet sich an Familien und anspruchsvolle Nutzer bzw. Privatkunden und bietet ihnen die ideale Mischung aus mobilem Entertainment und der Performance eines Desktop-PCs. Egal, ob eine Steuererklärung im Büro erstellt werden soll, man in der Küche online Rezepte abruft, die Kinder in ihrem Zimmer einen Film anschauen möchten oder die ganze Familie im Wohnzimmer gemeinsam spielt – mit dem dünnen und leichten Design ist der XPS 18 uneingeschränkt mobil und überall einsetzbar. XPS 18 kommt standardmäßig mit drahtloser Tastatur und Maus und kann auf verschiedene Arten genutzt werden: Zum Aufstellen des Geräts ist ein verstellbarer Ladeständer im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus verfügt der XPS 18 über ausklappbare Standfüße. Er lässt sich aber auch wie ein Tablet einfach flach hinlegen oder zum Lesen und Surfen auf den Schoß nehmen.

Wie alle Modelle der XPS-Reihe überzeugt auch der XPS 18 mit seiner Premiumverarbeitung. So verfügt das Gerät über einen schwarzen Aluminiumrücken, der für einen sicheren und komfortablen Halt sorgt. Der XPS 18 enthält Intel-Core-Prozessoren der dritten Generation und kommt mit vorinstalliertem Windows 8. Der eingebaute Akku bietet eine Laufzeit von rund fünf Stunden pro Aufladung. Der Dell XPS 18 kann in Deutschland ab 16. April bestellt werden und startet bei 999 Euro.

Quelle: Dell PR – 14.03.2013, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.