Mit besonders dünnem Aluminium-Gehäuse, geringem Gewicht und hoher Leistung ist das neue 7,85"-Tablet von MSI die ideale Kommunikations- und Unterhaltungszentrale fürs Surfen, Chatten, E-Mailen, Spielen, Anschauen von Videos oder Musikhören. Der leistungsstarke Quad-Core-Prozessor kommt spielend mit herausfordernden Multimedia-Anwendungen und hochauflösenden Videos zurecht. Der Primo81 punktet mit dem Bedienungskomfort des aktuellen Android 4.2 Betriebssystems und der unschlagbaren Anzahl an Apps über Google Play. Auf dem farbstarken Bildschirm mit IPS-Panel für große Betrachtungswinkel kommen Fotos und Filme perfekt zur Geltung. Mit Hilfe des HDMI-Ausgangs lassen sich Bilder und Videos auch unkompliziert auf dem heimischen Fernseher anzeigen. Die Bedienung erfolgt per exakter 10-Punkt-Multi-Touch-Steuerung. 16 GByte Speicher sind bereits integriert, eine Erweiterung ist mit einer microSSD-Karte einfach möglich. Besonderes Highlight: Mit nur 330 Gramm Gewicht und einer Höhe von 8 Millimetern ist der Primo81 extra portabel.
Die Ausdauer entspricht ebenfalls dem hohen Mobilitätsanspruch: Selbst beim Abspielen von HD-Videos hält der Akku mehr als 7 Stunden durch. Verbindungsfreundlich zeigt sich der Primo81 mit dem USB On-The-Go (OTG)-Standard: Damit kann der Primo81 über den Mini-USB-Port sowohl mit Host-Rechnern wie PCs oder Notebooks verbunden, aber auch selbst als Host für eine externe Tastatur, USB-Sticks, Digitalkameras oder Smartphones genutzt werden. Die notwendigen Adapterkabel sind im Lieferumfang enthalten. Die Front-Kamera ermöglicht HD-Aufnahmen für die Video-Telefonie. Für hochauflösende Fotos und Full-HD-Videoaufnahmen steht die 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite bereit.
Das Primo81 Tablet wird in Deutschland und Österreich ab Mitte November verfügbar sein. Mit Weiß/Silber (Primo81-216S) und Schwarz/Blaugrau-Metallic (Primo81-216) stehen zwei attraktive Farbvarianten zur Auswahl. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199 Euro – inklusive 2 Jahren Herstellergarantie mit Pick-up & Return-Service.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.