WD stellt mit der My Passport Wireless ein nutzerfreundliches Wi-Fi-Speicherlaufwerk vor. Mit der Festplatte können Nutzer bis zu 2 TB an Daten von jedem Smartphone, Tablet, Computer oder anderen Gerät kabellos sichern, abrufen und gemeinsam nutzen. Größere Datenmengen können auch schnell und einfach über den USB 3.0-Anschluss übertragen werden.
My Passport Wireless verfügt über ein eigenes Funknetzwerk. Bis zu acht Geräte können gleichzeitig angeschlossen werden und auf die im Laufwerk gespeicherten Inhalte zugreifen. Auf 500 GB, 1 TB oder 2 TB Speicherplatz können Anwender Hunderte Stunden Filme und Musik sowie Fotos und andere digitale Dateien von Smartphones und Tablets sichern und darauf zugreifen. Die portable kabellose Festplatte verfügt über Wireless-N mit MIMO-Technologie (Multiple-Input Multiple-Output). Damit können Nutzer schnell auf ihre Daten zugreifen und bis zu vier HD-Filme gleichzeitig streamen. Der eingebaute Akku, der bis zu sechs Stunden kontinuierliches Streaming und bis zu 20 Stunden Standby-Leistung bietet, macht das Laufwerk zum Reisebegleiter.
Über die App WD My Cloud für mobile iOS- oder Android-Geräte können Anwender jederzeit und überall auf ihre digitalen Inhalte auf der My Passport Wireless zugreifen. Die App kann einfach mit dem Laufwerk verbunden werden. Mit der App ist auch der Zugriff auf die Geräte der My Cloud-Serie sowie auf die großen öffentlichen Cloud-Services wie Dropbox, OneDrive und Google Drive möglich.
Auch für viele Fotografen ist die My Passport Wireless der optimale Begleiter, vorausgesetzt sie arbeiten mit SD-Karten. Über den eingebauten SD-Kartenslot können Anwender ihre Inhalte von der SD-Karte auf das My Passport-Laufwerk kopieren. Darüber hinaus verbindet sich das Laufwerk über integriertes FTP mit kompatiblen Kameras, so dass Anwender Aufnahmen automatisch an das Laufwerk übertragen lassen können.
My Passport Wireless ist derzeit bei ausgewählten US-Einzelhändlern und online auf wdstore.com erhältlich. Der UVP liegt bei 139 Euro für 500 GB, 179 Euro für 1 TB und 239 Euro für 2 TB. Die mobile App WD My Cloud steht aktuell kostenlos zum Download im App Store und Google Play zur Verfügung.
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.