ad-banner

NEWS / Toshiba bringt robuste EXCERIA PRO-MicroSD-Karten

10.12.2015 09:15 Uhr

Toshiba hat die europaweite Verfügbarkeit neuer High-Speed-MicroSDHC- und -MicroSDXC-Karten bekannt gegeben. Sie wurden gezielt für den Einsatz in Action-Kameras und Mobilgeräten von Erlebnis- und Extremsportlern entwickelt. Die M401-MicroSD-Karten der EXCERIA PRO-Reihe sind wasserdicht, stoßfest und röntgensicher. Sie arbeiten in einem Temperaturbereich von -25° C bis +85° C und können Daten bei Temperaturen von -40° C bis +85° C zuverlässig speichern.

Die UHS-I-MicroSD-Karten bieten Schreibgeschwindigkeiten bis zu 80 MB/s und Lesegeschwindigkeiten bis zu 95 MB/s. Damit lassen sich auch die rasantesten Aktionen auf Fotos und in Videos einfangen. Die Karten entsprechen der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) und ermöglichen damit die Aufnahme und Wiedergabe von 4K-Videos. Sie stehen mit Speicherkapazitäten von 16, 32 sowie 64 GB zur Verfügung und werden mit einem SD-Karten-Adapter geliefert, der ein breites Einsatzspektrum erlaubt.

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist die Lizenz für eine Data-Recovery-Software, mit der sich gelöschte Daten wiederherstellen lassen. Die Software unterstützt zahlreiche Sprachen und Betriebssysteme. Die Standardgarantie beträgt fünf Jahre.

Quelle: Toshiba PR – 09.12.2015, Autor: Patrick von Brunn
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.