Mionix kündigt heute mit der CASTOR die erste Gaming Maus an, die die einzelnen Gripstyles in einer Maus vereint. Egal ob Fingertip, Claw-oder Palmgrip: Die neuentwickelte Form unterstützt jeden der Grifftypen inklusive Mixstile auf noch nie dagewesene Weise. Fünf Finger, ein Zuhause – die einzigartige, auf Rechtshänder zugeschnittene Form bietet Platz für Ring- und kleinen Finger, liefert höchsten Komfort und absolute Kontrolle beim Bewegen sowie Anheben der Maus. Sie lehnt sich damit an die beliebte Mionix NAOS an. In Verbindung mit dem PMW-3310 optischen Sensor ermöglicht die Mionix CASTOR Präzision und 100% verlustfreies eins-zu-eins Oberflächentracking ohne positive oder negative Beschleunigung. Durch diese hohe Genauigkeit erlaubt die Castorein fehlerfreies Abtasten, selbst bei einer maximal Geschwindigkeit von 5.45 m/sec (215 IPS) und bei bis zu 10000 DPI.
Eine weitere Neuheit verzeichnet die CASTOR auf der Softwareseite: Zusätzlich zum speziell von Mionix entwickelten Surface Quality Analyzer Tool (S.Q.A.T), das die Oberflächenqualität des verwendeten Mousepads misst, featured die CASTOR nun eine Lift off Distance (LOD) Kalibrierungsfunktion, die es erlaubt, das S.Q.A.T Ergebnis mit der tracking-optimalen Anhebehöhe der Mauszu kombinieren. Der ARM-Prozessor mit 72 MHz versorgt die Maus mit der nötigen Rechenleistung um alle Zusatzfunktionen reibungslos zu garantieren, ohne dabei die Sensorleistung einzuschränken. Die Belegung der sechs Tasten, die Sensor Einstellung, Marcos und LED-Beleuchtung lässt sich mit Hilfe der frei herunterladbaren Software komplett personalisierenund anpassen.
Die Mionix CASTOR ist ab sofort hier vorbestellbar und wird im September weltweit erhältlich sein. Ein Preis beträgt 69,99 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.